Nikolaus aus Holzspateln

Zubehör

Holzspatel, z.B. Zungenspatel oder Eistiel roten Filz Wasserfarben wasserfester Filzstift, schwarz und rot goldenes Geschenkeband Bastelwatte für den Bart Bastelkleber

Materialkosten: ca. € 0,50

Vorgehensweise:

Mit roter Wasserfarbe den Spatel rund 2/3 anmalen. Sollte es beim ersten Mal nicht gleich richtig decken, ruhig eine zweite oder dritte Schicht auflegen. Das andere Drittel wird in Hautfarbe gemalt, aber aufpassen, dass die rote Farbe schon gut getrocknet ist, sonst verläuft alles. Aus dem roten Filz wird nun ein kleines Rechteck ausgeschnitten, welches als Zipfelmütze am oberen Spatelteil angeklebt wird. Dabei wird es zur Hälfte auf den Stiel geklebt und die andere Hälfte wird mit dem Geschenkeband zugebunden, eine Scheife dran, fertig ist der Aufhänger. Nun sollte die Farbe gänzlich getrocknet sein. Mit dem schwarzen Filzstift einen Gürtel um den „Mantel“ malen, Knöpfe aufmalen und die Augen auf dem Gesicht platzieren. Den roten Filzstift benötigt man für die Nase. Zum Schluss wird der Bart angeklebt. Fertig ist ein netter Geschenkeanhänger. Man kann noch Weihnachtswichtel (grün-rot gestreifter Stiel und grüne Mütze) basteln.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*