Adventskalender aus Socken

Wer kennt sie nicht, die sockenfressende Waschmaschine. Oder wie erklärst Du Dir, dass regelmäßig vollständige Paarre in die Waschmaschine hineingelegt werden, aber immer wieder ein einzelner Socken verschwindet. Für dieses Problem habe ich keine Lösung, aber ich habe einen tollen Tipp, was Du mit diesen Einzelsocken machen kannst: einen Adventskalender.
Du solltest das Jahr über die Einzelsocken sammeln, bestimmt bekommst Du 24 Stück zusammen.

Du kannst die Zahlen 1 bis 24 auf unterschiedliche Art und Weise auf die Socken bringen: Du kannst die Zahlen auf die Socken sticken, mit einem Funliner aufmalen oder Du verwendest aufklebbare Zahlen. Nun füllst Du die Socken und dann hängst Du die einzelnen Socken mit Wäscheklammern auf eine Wäscheleine. Wenn Du Wäscheklammern aus Holz verwendest, kannst Du diese vorher noch schön bemalen. Die Leine kannst Du noch mit Tannenzweigen, Lichterkette und Weihnachtsschmuck dekorieren. Vielleicht hast Du auch schon eine künstliche Tannengirlande mit Licht zu Hause, diese eignen sich ebenfalls sehr gut.

Bild: swk/kindergaudi.de

Du kannst auch eine Sperrholzplatte nehmen, diese mit weihnachtlichen Servietten bekleben und die Umrandung mit Tannenzweigen und Lichterketten verzieren. Die Socken kannst Du dann mit doppelseitigem Klebeband an der Platte befestigen.

Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*