Nikolausteller

Ein einfacher Holzteller wird mit Hilfe der Serviettentechnik zum individuellen Nikolausteller, der jedes Jahr wieder verwendet werden kann.

Nikolausteller

Zubehör

1 Holzteller (ca. 20 cm Drm.)
verschiedene Servietten mit Nikolaus- und Weihnachtsmotiven
Silhouettenschere
Transferlack für Serviettentechnik
Pinsel
Pinzette
Materialkosten: ca. € 3,--

Vorgehensweise

1. Serviettenmotive aussuchen, grobe Zusammenstellung überlegen und dann sorgfältig die einzelnen Motive ausschneiden.

2. Die unteren 2 Lagen der Servietten entfernen!

3. Alle Motive auf dem Teller einmal so hinlegen, wie es endgültig aussehen soll, dann die ausgeschnittenen Motive vorsichtig an einen sicheren Ort legen (fliegen leicht davon, vor allem wenn jemand niesst  ).

4. Den Holzteller mit Transferlack einpinseln. Dabei nicht zu dick auftragen, aber auch darauf achten, dass alle Holzstellen vollständig bedeckt sind.

5. Die ausgeschnittenen Motive vorsichtig (u.U. mit einer Pinzette) auf dem Teller anordnen.

6. Liegen alle Motive auf dem Teller, dann nochmals mit Transferlack über die Motive gehen. Dabei über die Motive stets nur von innen nach außen streichen. Alle Motive müssen mit dem Lack bedeckt sein.

7. Ein paar Stunden trocknen lassen

  Abmerkung:

Der Holzteller ist bei der Verwendung von Wasser und vorsichtiger Handhabung abwaschbar.

Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*