Nikolaus aus Zaunpfählen

0
(0)

Zubehör

Holzpfähle oder dicke Äste (sollten auf jeden Fall zylindrisch sein) rote Farbe und Pinsel rote und schwarze Perlen Kleber Watte
Materialkosten: ca. € 3,–

Vorgehensweise

Aus dem unteren Ende eines Zaunpfahls, mit der Spitze nach oben, etwa ein 20cm langes Stück abschneiden. Bis auf das Gesicht wird das Holz komplett rot angemalt (siehe Foto). Für die Augen werden die zwei schwarzen Perlen und für die Nase die rote Kugel/Perle festgeklebt (lustiger sieht es aus, wenn die Nasenperle größer ist als die Augenperlen). Zum Schluss nur noch weiße Watte um das ganze Gesicht verteilen und fest kleben. Falls keine Zaunpfähle genommen werden können, geht dies auch wunderbar mit dicken Ästen oder kleineren Baumstämmen. Allerdings sollten hier der einfachheithalber keine Spitzen gemacht werden, sondern den oberen Bereich, der Gesicht und Mütze darstellen soll, schräg nach hinten absägen.  

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Gib als erster eine Bewertung ab!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns doch, besser zu werden.

Hier kannst Du uns sagen, was Dir nicht gefallen hat.

Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*