Handabdruck: Adventskranz

Wandbild oder Karte

Zubehör

Fingerfarben gelbe Papierreste Klebstoff Stifte Schere Tannenzweig Glitzersterne

Materialkosten: ca. € 0,50

Vorgehensweise:

Die Handfläche inklusive aller Finger außer den Daumen bemalen. Danach die bemalte Hand mittig auf ein Papier drucken. Bevor es weiter geht, sollten die Kinder ihre Hände waschen, damit das Bild nicht verschmiert wird.

Nun auf jeden der vier Finger einen Docht malen. Aus dem gelben Tonpapier vier kleine Flammen ausschneiden und oberhalb der Dochte ankleben.

Zum Schluss noch einen kleinen Tannenzweig aufkleben, so dass es aussieht, als ob die Kerzen auf dem Zweig stehen.

Extratipp: Mit Glitter oder Dekosternen könnt ihr den Kerzenschein noch besser hervorheben.

Dieser Handabdruck ist ein schönes Geschenk  und ein tolles Wandbild. Werden die Tannenzweige gemalt oder aus Tonpapier gebastelt, dann eignet sich der Adventskranz auch als Weihnachtskarte.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*