Zarte Federengelchen

Zubehör

mehrere weiße Federn 1 kleine Holzkugel als Kopf (Größe variiert mit der Federgröße) schwarzer Marker Silberdraht Engelshaar Folie oder Tonpapier in silber/gold Klebstoff
Materialkosten: ca. € 1,50

Vorgehensweise

Du suchst Dir mehrere Federn zusammen und fasst sie an den harten Enden zusammen. Dort bindest Du die Federn mit einem Stück Silberdraht fest. Der Draht sollte dabei noch lang genug sein, dass Du ihn durch die Holzkugel stecken kannst und später als Öse zum Aufhängen verzwirbeln kannst. Nun fädelst Du den Draht durch die Holzkugel und klebst letztere mit ein wenig Klebstoff an den Federn fest. Aus Silber- oder Goldfolie schneidest Du einen kleinen doppelseitigen Engelsflügel aus und klebst diesen von hinten an die Federn. Den offenen Draht an der Holzkugel kannst Du zu einer Schlaufe verdrehen und den restlichen Draht abschneiden oder in der Holzkugel verstecken. Mit einem feinen schwarzen Marker malst Du dem Engel ein Gesicht auf. Am besten probierst Du wie ich vorher ein paar Varianten auf Papier aus. Das Engelshaar am Schluss nur noch mit Klebstoff auf der Kugel befestigen. Variante: Anstelle des Engelshaars können auch aus Tonpapier kleine goldene Heiligenscheine auf den Kopf geklebt werden oder Du verwendest dünne Wollreste. Kleine goldene oder silberne Klebesterne können auf dem Federkleid als zusätzlicher Funkeleffekt verteilt werden.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*