Sterne sammeln

Vor dem Spiel muss erst das Spielbrett gebastelt werden

Zubehör

1 Spielfigur "Engel"
Spielerzahl: 2 - 6 Spieldauer: ca. 5 - 10 Min.

Beschreibung

Ziel des Spiels: Jeder Spieler versucht mit Hilfe des kleinen Engels möglichst viele Sterne einzusammeln. Ablauf:
Die kleinen Sterne werden auf den acht goldenen Linien verteilt, dabei ist es egal ob sie gleichmäßig verteilt werden. Rechts unten steht der Engel vor der ersten Linie auf der Startposition. Die Augenzahl des Würfels bestimmt die Schrittanzahl des Engels. Wird zum Beispiel eine "2" gewürfelt, darf der Spieler den Engel auf die 2. Linie ziehen. Pro Spielzug darf die Spielfigur entweder nur vorwärts oder rückwärts gezogen werden. Angenommen der Engel steht auf der 6. Linie, und der Spieler würfelt eine "4", dann kann er seine Spielfigur nur zurück Richtung Startfeld bewegen, auch wenn dort keine Sterne mehr liegen. Ist es dem Spieler nicht möglich, vor oder zurück zu gehen, dann muss er den Würfel weiter geben ohne den Engel zu bewegen. Der jüngste Spieler würfelt zuerst, z.B. eine "3". Er läuft mit dem Engel auf die dritte Linie und nimmt sich einen Stern. Pro Zug ist nur ein Stern erlaubt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Gibt es auf einer Linie keine Sterne mehr, geht der Spieler leer aus. Sind alle Sterne vom Spielbrett eingesammelt, ist das Spiel zu Ende. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Sterne eingesammelt hat.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*