Schwabinger Weihnachtsmarkt

Kunstmarkt auf der Münchner Freiheit

Fotonachweis: © Schwabinger Weihnachtsmarkt
0
(0)

Allgemeine Informationen

Termine:

29.11. bis 24.12.19

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 12 – 20.30 Uhr Sa und So: 11 – 20.30 Uhr am 29.11.: 18 – 20.30 Uhr am 24.12.: 11 – 14 Uhr

  Adresse: Münchner Freiheit, D – 80802 München   Weitere Infos unter Schwabinger Weihnachtsmarkt.

Eventbeschreibung:

Fotonachweis: © Schwabinger Weihnachtsmarkt

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt ist lange nicht so groß wie der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz, aber er ist mindestens so bekannt. Seine Stärke ist das zahlreiche, künstlerische Angebot und die die gute Erreich

Das Motto für 2019 lautet: „Von Hand mit Herz!“.

An rund 60 Ständen findet man alles zum Thema Kunst, denn hier stellen Münchner Künstler, Kunsthandwerker und Designer ihre Objekte aus und selbstverständlich darf auch gekauft werden – manches ist allerdings schon sehr skuril.  In dem Kunstpavillon stellen Bildhauer und Maler aus. Täglich finden auf der Bühne Veranstaltungen statt, nicht nur musikalische.

Diesen Weihnachtsmarkt ist einfach wunderschön, zum einen weil er nicht so groß ist und zweitens fehlt hier der typische Weihnachtsmarkt-Nepp fehlt.  Ein zusätzliches Bonus für diesen Markt: er hat auch noch am 24.12. geöffnet!

Einen klitzekleinen Nachteil gibt es jedoch: er ist nicht gerade kinderwagentauglich, da die Stände sehr eng beisammen stehen und einige Stufen zu überwinden sind. Vor allem in den frühen Abendstunden, wenn es auf den Weihnachtsmärkten voll wird, sollte der Kinderwagen gegen eine Kraxe eingetauscht werden!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Gib als erster eine Bewertung ab!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns doch, besser zu werden.

Hier kannst Du uns sagen, was Dir nicht gefallen hat.

Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*