Poinsettia

Ein Papier-Christstern, den schon junge Kinder basteln können, als Tischdeko

Zubehör

grünes und rotes Tonpapier ein wenig gelbes Papier Schere, Klebstoff, Stift und ggf. Drucker

Poinsettia Vorlage großer Kreis Poinsettia Vorlage kleiner Kreis

Materialkosten: ca. €0,50

Vorgehensweise

Für die rote Blüte die runden Vorlagen, die beim Zubehör verlinkt sind, auf rotes Papier ausdrucken oder abzeichnen und ausschneiden. Entlang der gestrichelten Linien die Blütenblätter einschneiden.

Nun werden die einzelnen Blätter einmal auf einem Stift auf- und wieder abgerollt., so entstehen die plastischen Formen der Blüte. Den kleinen Kreis versetzt in die Mitte des großen Kreise kleben. Aus dem gelben Papier kleine Schnipsel schneiden und in die Mitte kleben, diese sind die Blütenstempel der Blume.

Zum Schluss braucht die Poinsettia noch ein paar grüne Blätter: aus dem grünen Papier Rechtecke schneiden, die an einer Seite spitz zulaufen. Diese Blätter werden unter die Blüte geklebt.

 
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*