Münchner Adventsspektakel

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf dem schönen Wittelsbacherplatz

Allgemeine Informationen

Termine: 25.11. - 24.12.2019   Öffnungszeiten: täglich von 11 - 21 Uhr Eintritt frei   Adresse: Wittelsbacherplatz, D - 80333 München   Weitere Infos unter Münchner Adventsspektakel.

Eventbeschreibung:

Weihnachtsmärkte haben in München eine lange Tradition. Im Jahre 1410 wird die "Nikolausdult" erwähnt. Wie es damals ausgesehen haben könnte, zeigt der Mittelaltermarkt auf dem Wittelsbacherplatz. Den Markt gibt es erst seit einigen Jahren, aber mittlerweile gehört er mit zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten in München.

Essen, Trinken, Gaukler, Akrobaten, Hexen und vieles mehr begleiten eine auf der Zeitreise zurück ins Mittelalter. Flammbrot, Suppen (nach Rezepten der Hildegard von Bingen), Backwaren, Keltenspieße, Rostbratwürste, diverse Mehlspeisen wie Schmalznudeln, Dampfnudeln oder Pfannkuchen und natürlich Spanferkel laden zu einem Geschmackserlebnis ein. Heißgetränke wie Drachenglut, Würzwein und Feuerzangenbowle werden nach alt überlieferten Rezepten hergestellt.  
Spezielles für Kinder: Zahlreiche Gaukler, Jongleure, Komödianten, Wunderärzte, Zauberer und Artisten wandern durch die Besucherschar und treiben allerlei Schabernack mit diesen.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*