Gefalteter Weihnachtsschmuck

Tannenbaum ud Kerze

Zubehör

grünes, gelbes und rotes Tonpapier 2 Schaschlikstäbe rote und grüne Bastelfarbe 2 Wackelaugen Holzperle Schere und Kleber

Materialkosten: ca. € 0,50

Vorgehensweise:

Jeweils einen Schaschlikstab in rot und grün bemalen.

Für die  Kerze ein Rechteck (ca. 3 cm breit und 15 cm lang) zuschneiden und an den Ecken abrunden. Nun mit einer Schere die gesamte Länge im Abstand von jeweils einem Zentimeter vorsichtig einritzen und einmal nach vorne und einmal nach hinten falten, wie bei einer Zieharmonika.

Mit einer Nadel oder Schere ein Loch durch die gesamte Faltung machen und den Schaschlikspieß durchfädeln. Zum Schluss das ganze wieder leicht auseinander ziehen. Aus dem gelben Tonpapier eine Flamme ausschneiden, den oberen Teil des Schaschliksstabes schwarz anmalen, als Docht, und die Flamme aufkleben.

Für den Tannenbaum ein Dreieck aus dem grünen Tonpapier schneiden (ca. 16cm hoch und 7cm breit) und genau wie bei der Kerze vorsichtig und regelmäßig einritzen, falten und auf den Schaschlikspieß auffädeln. Die Wackelaugen und die Perle als Nase, aufkleben.

Sieht sehr schön in einem mit Sand gefüllten Topf aus, der noch mit mehreren Kerzen und Bäumchen besteckt wird.

Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*