Weihnachtliche Besteckhalter

Diese Besteckhalter sind perfekt für Santa Claus und seine kleinen Elfen.

Zubehör

Drucker rotes, grünes und schwarzes Tonpapier Silberfolie (Alufolie) Schere, Klebstoff, Stift
Materialkosten: ca. €0,50

Vorgehensweise

Mit diesen Besteckhaltern hast Du eine schnell gebastelte Tischdeko, die ein richtiger Blickfang ist. Du kannst sie in der klassischen Version als Weihnachtsmann und Elf basteln oder in vielen anderen Motiven.  
Grundform für Besteckhalter
Wenn Du mehrere Besteckhalter basteln möchtest, dann bietet es sich an, ein Vorlage zu erstellen. Der Hauptbestandteil ist der Körper des Weihnachtsmanns oder Elfs. Im Prinzip sieht er wie eine Vase au. Zur besseren Veranschaulichung habe ich Dir ein Bild beigefügt. Falls Du es einfach und schnell haben möchtest, dann ist unser Download etwas für Dich. Dort habe Dir eine Blanko-Vorlage sowie einen fertigen Weihnachtsmann- und Elf-Besteckhalter vorbereitet. Zusätzlich gibt es noch fertige Besteckhalter mit verschiedenen weihnachtlichen Desgins, z.B. Engel, Kerzen etc.    
Download Besteckhalter
Die Blanko-Vorlage überträgst auf das rote oder gründe Tonpapier und schneidest diese aus. Gürtel und Knöpfe werden aus schwarzem Tonpapier gebastelt. Für die Gürtelschnalle benötigst Du etwas Silberfolie, falls Du nichts Anderes zur Hand hast, kannst Du auch Alufolie nehmen. Nachdem alles ausgeschnitten ist, werden die Einzelteile zusammengeklebt. Besteck hinein und fertig ist die lustige Tischdeko! Die Besteckhalter aus einzelnen Tonpapierteilen sind etwas Aufwendiger zu basteln, aber stabiler. Falls Du jedoch in letzter Minute kein passendes Tonpapier mehr findest, macht das nichts, denn die im Download angebotenen Vorlagen kannst Du einfach doppelt nehmen, dann ist dein Weihnachtsmann- oder Elf-Besteckhalter auch stabil.
Weitersagen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*